»Küsnachter Mandelküsse«
Namensfindung und Logodesign

Ein aktuelles Projekt: »Küsnachter Mandelküsse«

Jolanda Steiner aus Küsnacht am Zürichsee (und nicht Küssnacht mit der Hohlen Gasse und den Pfeilen die Äpfel und Tyrannen treffen …), also aus Küsnacht an der goldenen Seite des Zürichsees, macht Schokomonadeln. Oder wie man eben in Küsnacht auch sagt: »Schoggimandeln«. Nur für den Verkauf dieser manuell in mehreren Schichten überzogenen Mandeln gab es noch keinen Namen und kein Logo (und auch keine Website mit Shop). Nicht nur, weil ich leider zu gerne solche Köstlichkeiten vernasche, sondern natürlich auch wegen des an sich schönen und netten Projekts, war meine Freude riesig, als ich den Zuschlag bekommen hatte.

Name

Aus »Schoggimandeln« wurden dann die »Küsnachter Mandelküsse« – ein Wortspiel, mit dem ich die Herkunft mit der Liebe zum eigentlichen Produkt wie ich finde gut verknüpft und getroffen habe.

Logo

Das Logo sollte dann eben auch die Ürsprünglichkeit und die Erhlichkeit, die hinter Jolanda Steiner und dem Produkt steht ausdrücken. Mit einem Schriftzug, der wie handgeschrieben auf jede Verpackung ebenso passt und funktioniert, wie auch auf der Website.

Fotos

Die Produktfotos hat übrigens die sehr, sehr tolle Fotografin Monique Coulin aus Zürich gemacht.
Sehr stimmig und wunderschön sind die Bilder geworden.
Und hier erreicht man Monique Coulin:

Monique Coulin
Rotachstrasse 43
+41 44 450 20 25

Preis für Namensfindung
und Logoentwicklung
auf Anfrage

Gleich jetzt anfragen

Thomas Vorstandlechner
Breitenfelder Gasse 18/21
1080 Wien
Tel +43 1 406 89 00
Mob +43 676 928 70 65

 

JETZT KEIN ANGEBOT VOM ADVENTKALENDER VERPASSEN

Melden Sie sich hier zu den aktuellen News rund um meine Adventangebote an.

Und wenn Sie möchten, bleiben Sie auch im kommenden Jahr am Laufenden rund um Grafikdesign, WordPress Webdesign, Video.

Und natürlich ist eine Abmeldung jederzeit möglich.

Vielen Dank. Ihre Angebote sind nicht mehr weit.